Zwei

Testversion!
Direkt zum Seiteninhalt

Zwei

Pontixx-Startseite
Veröffentlicht von Erich in Zwei · 17 Januar 2023
Wenn man als Besucher durch die Flure geht, dann kommt es vor, dass man mit der Hand an den Wänden entlangstreift und ihr Alter empfindet. Diese Wände geben eine Sicherheit, denn sie verhindern, dass Sie unseren Weg unabsichtlich verlassen können und in etwas Unbekanntes geraten. Würden wir denn je wieder zurückfinden?
Manchmal war dem Besucher, als ob die Sicherheit des Mauerwerks um ihn herum sich aufzulösen schien. Was denn, wenn hinter der Tür die zu öffnen er jetzt Gelegenheit hatte, nichts wäre. Kein normales Nichts im Sinne eines leeren Raumes, nicht einmal ein nichts, indem es an allen mangelte außer an der eigenen Existenz. Falls dies überhaupt möglich und denkbar wäre.
Der Besucher stand in der Tür, die er trotz seiner Ängste geöffnet hatte, und fürchtete sich, auch nur einen Schritt weiter zu gehen. Das nichts vor ihm war durchaus schwarz, wie man sich das nichts gewöhnlich auch vorstellt. Aber es war keine Abwesenheit. Es hatte vielmehr etwas ihn herbei saugen des. Es war von einer fürchterlichen Energie und er wusste, wenn er auch nur einen Schritt weitergeht, dann würde ihn diese Energie erfassen und zerreißen und auflösen. Er hatte ja noch kein Bild von sich, dass er mit sich in das nichts nehmen konnte um bestehen zu bleiben.
Der Besucher erkannte dies und begriff auf einmal, warum es Türen gibt durch die zu gehen uns verboten ist. Nicht, um uns etwas vorzuenthalten, sondern um uns zu schützen. So ein nichts ist nicht böse es ist nur stärker es ist voller. Und wir haben ihm nichts entgegenzusetzen.


Zurück zum Seiteninhalt